Freitag, 16. Mai 2014

Heilende Hände

Akupressur ist eine alte Technik, die die Chinesen schon seit ca 5000 Jahren nutzen. Nach der chinesischen Tradition gibt es für das gesamte Universum eine Ordnung. Sie ist überall, in allem und auch in jedem von uns. Deshalb wird in unserem Körper in zwölf Organ- und zwei Sonder-Meridianen die gesamte Lebensenergie transportiert. So wird das Gleichgewicht und damit die Gesundheit des Menschen erhalten. Stellt sich eine Störung (Krankheit) ein, so kann man bestimmte Punkte auf den Meridianen stimulieren und damit den Fluss der Lebensenergien wieder anregen. Das passiert bei Akupressur oder Akupunktur. Die Punkte sind dieselben.
Bei Akupunktur werden sie mit verschiedenen Nadeln gestochen, bei Akupressur drückt man sie mit den Fingern oder mit der Hand. Lange Zeit wurden diese Grundlagen der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) in der westlichen Welt nicht anerkannt. Mittlerweile bezahlen unsere Krankenkassen sogar Akupunktur-behandlungen.

"Drück Dich mal!" beschreibt mit einfachen Anweisungen, welche Punkte man bei den häufigsten Gesundheitsstörungen Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schlafstörungen und Erkältungserscheinungen drücken kann, um Linderung zu erreichen. Schnell und überall - nur mit Hilfe seiner Finger und bewährtem Wissen aus China.

"Drück Dich mal" gibt es als Ebook und als Taschenbuch:

Hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen