Montag, 21. April 2014

Was die Leute sagen ...

Jetzt habe ich in den letzen Tagen genug über die "Kopfkissenliteratur" geschrieben. Hier sind einige Leserstimmen:

Sehr geehrte Frau Mast,
wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Titel „Kopfkissenliteratur“ nun in den USA, Großbritannien und Kanada lieferbar ist.
Amazon,16.05.2013

Herr Egon Mittenmüller schreibt:
Sehr geehrte Frau Mast,
Letzten Donnerstag habe ich das oben genannte Büchlein erhalten. Aus dem Vorsatz, pro Tag (Abend) nur eine Geschichte zu lesen, wurde natürlich nichts. Dies lag zum einen an der Qualität, sowie auch an der Neugier auf die nächste Geschichte. Zum Schluss möchte ich mich bei Ihnen bedanken, denn Sie haben mich dazu gebracht, endlich mal wieder ein Buch(Büchlein) zu lesen. Bei „Kopfkissen-LITERATUR“  hab ich das Gefühl, dass Autor und auch der Leser (beim Lesen) in diesen Geschichten „mittendrin“ sind. Beeindruckend ist, wie Sie auch aus „Alltäglichem“  interessante Geschichten zu formen. Das finde ich besonders gut.
Weiterhin eine „gute Feder"

Angela Fitzner schreibt:
In dem Buch Kopfkissenliteratur von Gabi Mast fand ich nicht, wie zunächst von mir vermutet, Geschichten zum Einschlafen, sondern verschiedene Kurzgeschichten und auch zwei Gedichte, die mich teilweise zum Lachen brachten, aber auch zum Nachdenken anregten.

Nachdem ich die erste Geschichte "Italienische Größen" gelesen hatte, war ich total begeistert. "Auf so eine Idee muß man erst einmal kommen", dachte ich mir. Die Schreibweise hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mir auch ernsthaft Gedanken gemacht (man will belogen werden) und mein eigenes Leben diesbezüglich reflektiert.
Die Sache mit den Gourmetlöffel"  - da mußte ich herzhaft lachen, genauso wie bei "Manni", da lachte ich am Ende über mich selbst.
Vielleicht liegt es daran, dass ich kein besonderer Krimi-Fan bin, jedenfalls konnte ich mit der Geschichte "Mord im Vorbeigehen" sehr wenig anfangen. Ein kleiner Fehler führt zur Aufklärung des Falls. Für mich war das nichts besonderes.
Bei fast allen Geschichten hat mich das Ende überrascht und ich bin fasziniert davon, wie gut es der Autorin gelungen ist, diesen Überraschungseffekt herbeizuführen.
Sehr geschickt finde ich, mit welcher Kurzgeschichte dieses Buch abschliesst.
Ich dachte "Schade, dass das das Buch jetzt zuende ist", wogegen sich die Erzählerin der Geschichte am Ende freute.

Erst mal vielen Dank über das viele Lob. Natürlich habe ich mich riesig darüber gefreut. Hier in diesem Blog haben jetzt alle Leser von "Kopfkissenliteratur" die Gelegenheit, ihre Meinung kund zu tun. Ich freu mich sehr darauf. Gabi Mast

 © Gabi Mast 
http://www.vonGabi.de  
Hier bestellen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen